Es ist unbestritten, dass der Schlüssel zu neuen Produkten und Services für Verlage in der Digitalisierung und der allumfassenden Vernetzung von Inhalten und Angeboten liegt. Die digitale Transformation von Informationen und Geschäftsmodellen erlaubt neue Arten der Nutzung und öffnet Verlagen damit auch neue Zielgruppen.
Viele Unternehmen organisieren ihr Marketing zudem kanalspezifisch. Von der Website und Apps, bis zu Katalogen, Broschüren und Gutscheinen: Statt Inhalte und Prozesse zu zentralisieren und über die gesamte Kampagne abzubilden werden diese für jeden Kanal aufs Neue erstellt und verwaltet. Inhalte versinken in Kanalsilos, unterschiedliche Prozesse erschweren eine Mehrfachverwendung.
In der Praxis gewinnt dabei ein Thema in den letzten Jahren besonders an Bedeutung: Content First. Richtig umgesetzt, bildet die Content-First-Strategie die Basis für crossmediales Publizieren. Die Mehrheit der Verlage jedoch verharren in der traditionellen, kanal-orientierten Erstellung von Druck- oder Online-Erzeugnissen.
Erfahren Sie auf dem censhare Publishing Day von ausgewählten Referenzen wie der Motor Presse Stuttgart, dem Georg Thieme Verlag und publish-industry, mit welchen Ergebnissen und Strategien diese Unternehmen Content-First erfolgreich in der Praxis umgesetzt haben.
Diskutieren Sie mit censhare und den Referenten und gewinnen Sie in einem halben Tag wichtige Impulse und Einblicke für die Transformation Ihres Unternehmens.
Die Anzahl der Teilnehmer ist begrenzt, wir bitten um rechtzeitige, kostenlose Anmeldung.
Die Veranstaltung richtet sich an Business- und IT-Entscheider in Medienhäusern und Verlagen: CIOs, CTOs und CDOs, aber auch Fachkräfte aus Redaktion, Marketing & Sales, die sich mit der Digitalisierung von Publishing- und Vermarktungsprozessen befassen, sowie IT-Unternehmen und IT-Dienstleister.
Eckdaten
9:30 bis 15:00 Uhr
Design Offices Frankfurt Westend
Barckhausstraße 1
60325 Frankfurt
Programm
- 09:30 Anmeldung
- 10:00 Channel First – Content Last: – Wie Verlage Ihre Strategie verändern,
Dieter Reichert, CEO censhare AG - 10:30 Fallbeispiel Zeitschriften: Motor Presse Stuttgart,
Alexander Ade, Stellvertretender Leiter Digitale Medien, Motor Presse Stuttgart - 11:00 Fallbeispiel Fachverlag: Georg Thieme Verlag,
Thomas Connertz, Director Content Management, Georg Thieme Verlag - 11:30 Fallbeispiel Fachmagazine: publish-industry Verlag,
Christian Fischbach, Head of Value Manufacturing, publish-industry Verlag GmbH - 12:00 Mittagessen und Networking
- 13:15 Content First in Aktion, Ausführliche Live-Demo,
Presales Team, censhare AG - 14:15 Roundtable und Diskussion mit den Referenten,
Moderierte Session mit der Möglichkeit, den Referenten Fragen zu stellen - 15:00 Ende der Veranstaltung