Business


Scrumtisch am 17. März in München

Von der Vision zur User Story (Core Information Model)

Wir stellen an diesem Abend das Core Information Model vor, mit welchem aus der Produkt-Vision strukturiert User Stories abgeleitet werden können.

Wir werden das Vorgehen an einer bestehenden Vision von miitya erläutern, anschließend haben die Teilnehmer die Möglichkeit, in Gruppen für weitere Module der App miitya Visionen und erste Stories abzuleiten. (mehr …)


Vortrag: Nutzer, Inhalte und Informationen. Über integriertes, automatisiertes und kanalübergreifendes Publishing

Mit Redaktionssystemen können Inhalte strukturiert aufbereitet werden, Web Content Management Systeme erlauben die standortunabhängige Bearbeitung von Inhalten. Im Vordergrund stehen aber jeweils die Ausgabekanäle, nicht jedoch die Informationen oder die Nutzer.
Oder die Art und Weise, wie Nutzer mit Informationen in Beziehungen treten.

Censhare verfolgt diesen neuen Ansatz und relationiert Menschen, Medien, Informationen und Marken.
Die Referenten sprechen über Redaktions- und CM-Systeme im Allgemeinen und censhare im Speziellen.

Referenten sind Dieter Reichert und Johannes Woll 

Dieter Reichert ist als Vorstand bei der censhare AG für Strategie, Kommunikation und Vermarktung des censhare Informations- und Kommunikationssystems verantwortlich. Sein Know-how hat er bei Verlagen sowie als Gründer verschiedener medienspezifischer IT Unternehmen gesammelt.

Johannes Woll ist Strategie- und Kommunikationsberater und unterstützt Unternehmen bei der digitalen Business Transformation. Mit seinem Unternehmen Social Event kann er sich immer dann einbringen, wenn Angebote und Nutzer harmonisiert werden sollen, und das jeweils digital und dialogisch getrieben ist.
Der Vortrag findet am Donnerstag, 17. März 2016 in den Cornelsen-Räumlichkeiten (Rosenheimer Str. 143 in München) statt.
Beginn ist um 19.00 Uhr, Einlass ab 18.30 Uhr.

Anmeldungen bitte bis 14. März an arthur.lenner@derbuchmacher.de


Exklusives MASERATI LEVANTE Premieren-Event am 17. März in München

AUSVERKAUFT! SORRY!

Es ist soweit: Maserati stellt den Levante vor, den ersten SUV in der mehr als hundertjährigen Geschichte des Unternehmens. Nutzen Sie diese einmalige Gelegenheit, um gemeinsam mit Maserati Deutschland in einer exklusiven Location die Ankunft des langersehnten Premium-SUV zu erleben.

Ein attraktives Rahmenprogramm mit italienischen Köstlichkeiten, Star-Moderation und DJ-Set begleitet Sie bei dieser Premieren-Präsentation. Seien Sie unser Gast an einem Abend, den Sie so schnell nicht wieder vergessen werden. Melden Sie sich jetzt an, die Gästezahl für diesen exklusiven Anlass ist limitiert.

(mehr …)


Salesforce World Tour @ CeBIT 2016

Wir laden Sie herzlich zur Salesforce World Tour @ CeBIT 2016 in Halle 23 ein und freuen uns Sie vor Ort zu treffen.

Nach einigen Jahren Salesforce World Tour in München bringt Salesforce diese als exklusiver Event Partner der CeBIT nach Hannover.

Statt wie gewohnt an nur einem Tag bietet Salesforce Ihnen von Dienstag bis Freitag in Halle 23 alle Elemente, welche die Salesforce World Tour zu einem besonderen Ereignis machen.

Registrieren Sie sich jetzt und sichern Sie sich Ihr kostenfreies CeBIT-Wochenticket. 

Unter anderem erwarten Sie in folgende Highlights:

16. März 2016, vormittags, Halle 19/20

Inspirierende Keynote mit Gastsprechern von ABB, der Commerzbank und INTERPLAST Berlin.

15.-18. März 2016, Halle 23

Expo der Extraklasse mit spannenden Live-Demos, Best Practices unserer Kunden und umfangreichem Vortragsprogramm. Es erwarten Sie folgende Highlights:

  • Salesforce Lösungen für Vertrieb, Marketing, Kundenservice und Anwendungsentwicklung
  • Branchenlösungen mit Live-Demos, Kundenbeispielen und Vorträgen für Maschinenbau, Financial Services, Retail, Konsumgüterhersteller, Life Sciences
  • Digitalisierung im Mittelstand – an praktischen Beispielen sehen Sie, wie unsere Kunden aus dem Mittelstand Prozesse im Vertrieb, Marketing und Kundenservice mit Salesforce digitalisieren.
  • Start-ups und wachsende Unternehmen erfahren alles, was sie wissen müssen, um Kunden schneller zu finden, zu gewinnen, zu binden und alles zu vernetzen.
  • Trailhead: Salesforce lernen macht Spaß mit Trailhead, der interaktiven Lernumgebung. Erleben Sie es selbst und testen Sie live die neuesten Features der Salesforce App Cloud – und das auch ohne Programmierkenntnisse.

17. März 2016, Halle 23

Start-up Day: Viele inspirierende Sessions auf unserer Stage in Halle 23 inklusive Experten von Salesforce Ventures und Salesforce for Start-ups.

Weitere Details zu der Keynote, den Breakout Sessions, der Expo u.v.m. erfahren Sie hier 

Melden Sie sich jetzt an! 

Sie erhalten nach Ihrer Registrierung eine E-Mail von der Deutschen Messe AG mit einem Link, über den Sie sich entweder Ihr kostenloses Ticket herunterladen oder das Ticket per E-Mail anfordern können. Mit dem Ticket können Sie sowohl die Salesforce World Tour @ CeBIT 2016 als auch die CeBIT 2016 selbst an jedem Tag besuchen.

Hinweis: Bitte registrieren Sie sich auf der offiziellen Anmeldeseite von Salesforce.

Für Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
Herzliche Grüße,
Johannes Woll


PORT #3: Content am 23.02.2016

Neue Impulse für Führung, Kommunikation und Marketing – ein Salonabend

Museum oder Mittelstand, Organisation oder Stadt: Es ist Zeit für eine neue Authentizität von Content. So wird bereits ein Finanzierungsaufruf zum Storytelling, eine Ausstellung zum dreidimensionalen Give-away oder eine Konferenz zum POS – PORT #3 beschäftigt sich mit der Erweiterung klassischer Kommunikationswege.

Crowdfunding und Interaktionskonzepte für den Kulturbetrieb, Workshops und E-Learning als Akquiseinstrument, Vernissagen und Live-Chats zur Kundenbindung … erst durch die Gleichzeitigkeit von Digitalität und Erfahrbarkeit entstehen andere Möglichkeiten von Beziehungen und Dialog. Diese kreativ und konsequent zu nutzen, ist neu im Kommunikations- und Marketingmix. Ein experimenteller Abend zwischen Fallbeispiel und weitem Wurf.

Inspiration tanken, netzwerken, genießen: Ein Salonabend mit Vorträgen, Podiums- und Tischgesprächen. Inkl. Rolling Dinner & Getränken. Ermäßigt für unsere Leser. (mehr …)


PORT #2: Driven by Mobility am 27.01.2016

Neue Impulse für Führung, Kommunikation und Marketing – ein Salonabend

Die halbe Welt ist online.  Schon jetzt besitzen knapp zwei Milliarden Menschen auf dem gesamten Globus ein Smartphone. Mobile Technologien und Devices sind die Revolutionäre unserer Zeit. Die durch sie wachsenden Möglichkeiten kennen keine Grenzen, durchdringen Märkte, Branchen und Zielgruppen. Ein Abend über den Grenzgang zwischen Individualität und Massenphänomen, über Gegenwartsvisionen und globale Beweglichkeit (auch im Kopf).

Inspiration tanken, netzwerken, genießen: Ein Salonabend mit Vorträgen, Podiums- und Tischgesprächen. Inkl. Rolling Dinner & Getränken. Ermäßigt für unsere Leser. (mehr …)


Einladung zum Tagesworkshop mit Jan Esswein: »Selbstführung durch Achtsamkeit«

Am 12. Oktober 2015 hatten wir im Rahmen der XING Week zu unserer Veranstaltung »Endlich zusammenarbeiten. Wie Sie mit Kunden, Geschäftspartnern und Kollegen authentisch und erfolgreich interagieren.« geladen. Neben Sabrina Olsson, Expertin für Körpersprache, hielt der Achtsamkeits-Experte Jan T. Esswein eine Keynote: Der Achtsamkeitscode – wie Sie Ihre Mitmenschen wirklich erreichen.

Für alle, die nicht dabei sein konnten –  Hier die kurze Zusammenfassung des Vortrags und ein Special-Angebot für die Teilnahme an einem Tagesworkshop:

(mehr …)


Digitale Transformation: Einladung zum Fachkongress

EINFACH UMDENKEN

Die Verlags- und Druckbranche erlebt seit ein paar Jahren eine Zäsur, ja, einen Paradigmenwechsel, wie es ihn noch nie zuvor gab. Während das industrielle Zeitalter die Produktionsmethoden nur beschleunigte und später automatisierte, verändert das digitale Zeitalter die Art und Weise, wie und wo Unternehmen und Marken mit ihren Kunden und Nutzern interagieren, wie Produkte und Services entstehen, wie Dienstleister und Lieferanten gefunden und gebunden werden oder wie Kosten- und Erlösströme fließen.

Digitale Transformation ist das prominente Buzzword, das den Unternehmen Lösung verheißt. Es ist aber nicht damit getan, bestehende, lineare Geschäftsmodelle aus der analogen Welt in die digitale Welt zu übertragen. Damit bleiben die Geschäftsmodelle die alten und sind immer noch linear. Namhafte Unternehmen und große Marken sind schon von der Bildfläche verschwunden während sich neue, dynamische Mitbewerber, innovative Quereinsteiger, Startups binnen kürzester Zeit auf angestammten Märkten behaupten konnten.

Was Unternehmen heute brauchen, ist eine Digitale Business Transformation, eine konsequente Fokussierung auf die Bedürfnisse ihrer Nutzer. Und das erfordert ein radikales Umdenken.

(mehr …)


Vermieten Büroräume / Arbeitsplätze im Zentrum Münchens

In unserer bunten und verrückten Bürogemeinschaft (PR, Kommunikation, App-Entwicklung, Event und Beratung) im wunderschönen und zentralen Münchner Hackenviertel zwischen Sendlinger Tor, Stachus und Marienplatz sind noch Plätze (einzelne Arbeitsplätze, Büro, möbliert od. unmöbliert) frei.

Wir wenden uns bevorzugt an Kreative, Entwickler, Social Mediavisti, (Online)Marketer, da wir uns auch in früheren Büros immer wieder wunderbar gegenseitig verstärkten.

Und das ist alles (ab sofort) verfügbar:

(mehr …)


The real life is the better life. miitya Launchparty am 16. Juli

Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.
(Wilhelm von Humboldt, 1767-1835)

Im Namen der Social Event GmbH möchten wir Sie heute zur miitya Launch Party einladen – der etwas andere Event für die absolut andere Art von App.

Die Idee hinter miitya ist ganz simpel:
Google steht für Suchen,
Facebook steht für Teilen,
Whatsapp steht für Chatten und
miitya steht für Treffen.

(mehr …)


Bits & Pretzels: The Founders Festival

Nach dem sensationellem Auftakt im September 2014 und dem weltweit größtem Gründerfrühstück mit über 1.800 Teilnehmern (Video vom letzten Mal; zur Bildergalerie) im Januar 2015 geht das größte Gründerevent der Welt in die nächste Runde.

Vom 27. bis 29. September 2015 laden wir Sie sehr herzlich zum Bits & Pretzels Founders Festival ein.

Bits & Pretzels ist ein dreitägiges Festival für alle Gründer, Gründungsinteressierte, Investoren oder Inkubatoren, das vom 27. bis 29. September 2015 in München stattfindet. Die bekanntesten Entrepreneure aus aller Welt sowie junge, aufstrebende Unternehmer treffen sich bei dem Event, um sich mit Gleichgesinnten auszutauschen.

SPECIAL
Sie erhalten bis Ende Juli August 22% Rabatt auf alle Ticketkategorien. Mit dem Aktionscode BP_SocialEvent2015 können Sie sich hier Ihr Ticket sichern!

(mehr …)


Salesforce World Tour München mit CEO Marc Benioff

Wir laden Sie herzlich ein zum Cloud Event des Jahres, der Salesforce World Tour am 02. Juli 2015 in der Messe München.

Hier erfahren Sie, wie Sie Ihre Umsätze steigern, sich durch exzellenten Kundenservice im Markt differenzieren, die Neukundenakquise durch Multi-Channel Customer Journeys effektiv verbessern oder Daten aus ERP-Systemen und vernetzten Produkten besser nutzbar machen.

SIEBEN GRÜNDE
WARUM SIE UNBEDINGT TEILNEHMEN SOLLTEN:

(mehr …)


PORT #1 – CONTENT GOES CROSS

Neue Impulse für Kommunikation und Marketing


Ein Abend in der Kreativwirtschaft:
 Spezialisten aus Gestaltung, Kommunikation, Marketing und Herstellung lassen sich in die Köpfe und Töpfe schauen. Sie verraten Geheimrezepte für erfolgreiche Kundendialoge sowie Kreativtechniken für innovative Marketingmaßnahmen und aufmerksamkeitsstarke Produktionsideen. (mehr …)


Year of the Goat: Einladung zur Konferenz zum Thema digitale Transformation und Innovation

Am 19. März laden wir Sie sehr herzlich zu Year of the Goat auf der Praterinsel in München ein.

Als Abonnent unserer Einladungen erhalten Sie 50% Rabatt auf den Ticketpreis. Mit dem Aktionscode SocialEvent können Sie sich Ihr Ticket sichern!

ACHTUNG: Wir haben nur ein Kontingent von 80 Tickets zu diesen Konditionen! (mehr …)


New Work Award: Heute abstimmen für das beste Arbeitskonzept von morgen

Die Arbeitswelt befindet sich im Umbruch: Vom Team die Höhe des Gehalts bestimmen lassen, Ruheständler, die ihren Erfahrungsschatz mit Nachwuchskräften teilen, auf die klassische Führungskraft verzichten – dies sind nur einige der Initiativen, mit denen Unternehmen um den New Work Award ins Rennen gehen. Zusammen mit unseren Medienpartnern FOCUS und Human Resources Manager sucht XING auch in diesem Jahr wieder innovative, zukunftsweisende Ansätze, die dem Umbruch der Arbeitswelt Rechnung tragen. Mehr als 100 Unternehmen haben ihre Initiativen geschickt. (mehr …)


Bits & Pretzels am 16.01.2015: Das größte Gründerfrühstück der Welt!

Nach dem sensationellem Auftakt im September mit über 1.800 Teilnehmern (Video vom letzten Mal; zur Bildergalerie) geht das größte Gründerfrühstück der Welt in die nächste Runde.

Am 16. Januar laden wir Sie sehr herzlich zum Bits & Pretzels 2015 in den Löwenbräukeller!

Als Mitglied unserer Gruppe erhalten Sie 10% Rabatt auf alle Ticketkategorien. Mit dem Aktionscode JoRocks können Sie sich hier Ihr Ticket sichern!
ACHTUNG: Wir haben nur ein Kontingent von 200 Tickets zu diesen Konditionen!
(mehr …)


Einkaufen bei HP „fast“ zu Mitarbeiter-Konditionen

Wir freuen uns, dass wir Euch – nach langen Verhandlungen und rechtlichen Absprachen – nun in den HP Friends & Family Store einladen dürfen. Möglich gemacht wurde dies durch unseren Partner Martin Rist, der bei HP angestellt ist. Nach einmaliger Anmeldung, könnt Ihr dort dauerhaft stark vergünstigte HP Produkte fast zu Mitarbeiterkonditionen erwerben – in der Regel sogar versandkostenfrei. Dies inkludiert nicht nur Drucker, Notebooks oder Tablets, sondern auch Verbrauchsmaterialien wie Druckerpatronen oder Fotopapier. Aus eigener Erfahrung können wir sagen: es rentiert sich wirklich! (mehr …)


antalis – Roadshow 2014

Innovationsgipfel und Business-Plattform

Eine Veranstaltung ganz im Zeichen von Applikationen – mit außergewöhnlichen Produkten, inspirierenden Anwendungen, innovativen Verpackungen und crossmedialen Lösungen.

Entdecken Sie neue Ideen zur Steigerung der Kundenbindung durch individuelle Ansprache. Folgen Sie kurzen Fachvorträgen zur schnellen Umsetzung in die eigene Praxis oder treffen Sie an Meeting-Points namhafte Partner aus der Druckwirtschaft, der Wissenschaft und den Medien zum Informationsaustausch und zur individuellen Beratung.

Nicht zuletzt das breite Publikum aus verschiedenen Branchen verspricht ein spannendes Networking bei leckeren Köstlichkeiten.

Seien Sie gespannt. Seien Sie dabei. (mehr …)